Children of Nature

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Hartan

Hartan,
ein großer viereckiger Monster Grönlandhund
von uns meistens Haba, wie Habakuk genannt. Ein super Grönlandhund, ein Sohn aus einem Wurf von Nyla. Er war der Hund von Christas Bruder. Aber sehr oft nahmen wir ihn mit zum Training, Schlittenhunde Rennen , mit in Urlaub, oder für ein paar Tage einfach so mit zu uns. Ein gedrungener, unglaublich kräftiger und wenn er sich nach der Sommerpause wieder daran gewöhnt hatte, ein hart arbeitender Gröni. Stur, eigenwillig und wenn es um sein Essen ging, konnte er auch schon mal sehr fies werden, auch uns gegenüber. Er meinte das aber eigentlich nicht richtig böse, so hat man ihm auch immer schnell verziehen. Eine immer imposante und auffällige Erscheinung. Wenn wir mit ihm irgendwo hinkamen, auch bei den Rennen, zog er die Aufmerksamkeit auf sich. Er war ein sehr lieber, verschmuster Bär, sogar auch sehr verträglich mit anderen Rüden. Außer seinen Geschwistern, wenn sie sich auch nach Jahren trafen, konnten wir sie nicht zusammenlassen. So verschmust, anhänglich und lieb er auch war, er war ein Einzelgänger. Wenn er mehrere Tage hintereinander bei uns war, wollte er nach Hause. Er stand nur noch an der Zauntüre, ging nicht mehr gerne in sein Blockhaus, jammerte nur rum. Das war für uns das Zeichen, ihn nach Hause zu bringen, auf sein sehr großes Gelände, wo er aber alleine war. Er wollte das so.

Er ist so gestorben, wie er gelebt hat und wie er immer leben wollte : alleine.
Leider schon mit 7 Jahren. Menschen, denen er nie etwas angetan hat, haben ihn : Vergiftet !