Children of Nature

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Über uns

Wir leben in der nun, seit 2010, Kulturhauptstadt Essen, im wunderschönen NRW Ruhrpott.
Wir sind eine große Familie, die schon immer mit allerlei Tieren zusammgelebt hat und noch immer zusammen lebt, bis hin zu verschiedenen Hunden, mit denen wir nun die längste Zeit unser Leben teilen.

Christa hat bereits als Kind erste Kontakte mit ihren eigenen Hunden der Familie, aber auch Jagdhunden aus der Nachbarschaft, dann nachher und das bis Heute, als aktives Mitglied im Tierschutz gehabt. Später kamen dann ihre eigenen Schäferhunde, mit denen sie Ausbildungen im Schutzhunde Bereich, beim Polizei Hundesportverein, absolvierte und auch schon gezüchtet hat , dazu.

Ralf bekam seinen ersten Hund mit 14 Jahren. Es war ein 8 Wochen alter Bernhardiner - Schäferhund Mix, den sein Vater ihm nach ständigem:
Bekomme ich einen Hund ? Bekomme ich einen Hund ? Bekomme ich einen Hund ? fragen mitbrachte.

Nachdem wir also jahrelang verschiedene Hundewege gingen, sahen wir uns zufällig bei einem gemeinsamen Freund, der Alaskan Malamuten und Huskys züchtete und bei dem Ralf seinen zweiten Husky erworben hatte. Und nachdem wir uns noch ein paarmal bei verschiedenen Schlittenhundetreffen begegneten, lernten wir uns näher kennen und lieben und beschlossen dann ein großes gemeinsames Rudel zu gründen, mit nun einem Monster von Alaskan Malamute, einem Riesigen Neufundländer Rüden, einer Schäferhündin von Christa und Ralfs beiden Huskys. Kein Jahr später kam unser Sohn Nicolai noch dazu.
Als später unser Atti, der Fundi nicht mehr war, zog eine 2 Jährige Grönland Hündin bei uns ein, die später 5 Welpen bekam, wovon wir einen Rüden bei uns behielten. Nun hatten wir eine 6 Köpfige, kräftige und wilde Schlittenhunde Meute, mit der wir insgesamt fast 15 Jahre quer durch Deutschland, Österreich und Italien fuhren und diesen herrliche Sport ausübten.
Aber nachdem uns diese Hunde einer nach dem anderen verließen und den Weg über die Regenbogenbrücke nahmen, zog doch wieder, zuerst eine kleine knuddelige Akita Inu Dame, dann später doch wieder ein kugelrunder Alaskan Malamute Wicht bei uns ein. Mit diesen beiden betrieben wir aber keinen Schlittensport mehr, sondern mehr Begleithunde Sport, Fährtensuche, Abenteuerwanderungen und ähnliche ruhigere aktivitäten.

Und wenn es dem Esel zu ruhig wird, geht er aufs Eis. Sprich: Mehr leben musste in die Bude !
Aber wir wollten auch wieder eine natürliche und robuste Hunderasse, mit der wir auch wieder aktiv sein konnten, die aber ein wenig leichter zu führen waren, als diese sturen Nordischen.

So kamen wir auf den Australien Shepherd. Und tatsächlich ! Ein kleines, zierliches, liebenswertes Temperamentsbündel zog bei uns ein und eroberte unsere Herzen im Sturm. Sie kann alles sehr schnell lernen, will auch alles können und dabei sein. Sie ist total lieb zu allen Menschen, Kindern, Hunden, gehorcht auf das leiseste Zeichen, Pfeifen, oder auch nur ein Nicken mit dem Kopf, oder Augenzwinkern. Bei der Rettungshunde Staffel oder beim Man Trailing ist sie einsame Spitze und überrascht uns immer wieder. Eine Absolut tolle und liebenswerte Hundedame, mit der wir noch hoffentlich viele Jahre zusammen sein dürfen.
Mit 2 1/2 Jahren wollten wir unseren ersten Wurf mit unserer Angie machen und so kamen im März 2010 acht kleine Aussie Babys gesund und munter zur Welt.
Zwei von diesen kleinen behielten wir selbst.

Wir können so unseren Tieren ein perfektes Umfeld bieten. Ein Leben ohne Hunde wäre für uns undenkbar. Sie sind eine Bereicherung für unseren Alltag und es sind durch sie in Deutschland und über Landesgrenzen hinweg besondere Freundschaften entstanden, die wir auf keinen Fall missen möchten. Wir hoffen, auch in Zukunft neue Bekannschaften zu schließen und Mensch und Tier glücklich zu machen.